english  Startseite
Kursprogramm (PDF)

Tango mit Carlos
Viva la vida!

 


Carlos Matheos
PO BOX 31
CH-3283 Kallnach
Phone/Fax: +41 (0)32 392 15 41
Mail: carlos@tangodance.ch

Tango & Milonga

Seit seiner "Geburt" um 1900 an den Ufern des Rio de la Plata (Argentinien und Uruguay) hat Tango – Musik, Tanz, Poesie – die Herzen von Menschen in der ganzen Welt erobert. Seine "Eltern" sind Candombe und Milonga, fröhliche, volkstümliche Rhythmen und Tänze, deren afrikanische, süd– bzw. mittelamerikanische und europäische Wurzeln deutlich spürbar sind.

Carlos Matheos

1983 gründete der gebürtige Argentinier Carlos E. Matheos in Berlin seine Tangoschule "Tango Leben". Er vermittelt seine grosse Liebe zum Tango und zum Leben – auf der Bühne, in Kursen und bei Animationen. Durch seine Ausstrahlung weckt er das Bewusstsein für den positiven Einfluss des Tanzes auf die körperliche, spirituelle und zwischenmenschliche Entwicklung. So entsteht ein lebendiger, kreativer Tanz – ein Tanz für ein besseres Leben.

Auf seinen Tourneen begeistert er mit seinen Choreographien und Improvisationen, seinem "artistisch elegantem und innig intensiven Tanz" (Berner Zeitung) das internationale Publikum.

Tango Tanzschule

Ausbildung, Kurse und Workshops für Anfänger bis Profis.

Tango Tanzshow

Von kurzen Einlagen bis abendfüllenden Programmen mit Carlos Matheos, oder mit weiteren Profi-Tanzpaaren, auf Wunsch begleitet von argentinischen Tangomusikern (Bandoneon solo bis Sextett).

Er zeigt einen Querschnitt durch die Geschichte des Tango, Candombe und Milonga von klassisch bis modern.

Animation

Eine Besonderheit von Carlos Matheos ist die Tango-Animationen bei denen er das Publikum auf unkomplizierte Weise selber zum Tangotanzen hinführt. Eine Tango Aufführung wird zu einem überraschenden, unvergesslichen Erlebnis!

Referenzen


| Carlos Matheos | Referenzen |